Heute ein anderer Art von Beitrag – statt der üblichen Projektupdates….
Armut und Elend haben in den letzten Jahren leider zugenommen und begegnen uns in unserer unmittelbaren Umgebung viel intensiver. Allein in Deutschland sind immer mehr Menschen auf Sozialhilfe angewiesen. Dies ist nur eine von vielen herausfordernden Realitäten, mit denen wir konfrontiert sind. Es liegt uns auch fern, Notlagen zu gewichten. Viel wichtiger ist uns gerade jetzt die Reflexion über das Miteinander, das Füreinander.

Laut Statista ist die Spendenbereitschaft der Deutschen im Jahr 2022 stabil geblieben. Der Trend für 2023 zeigt, dass trotz aller Krisen und Kriege das Spenden für die deutsche Gesellschaft wichtig bleibt.
Diese Erkenntnis möchten wir zum Anlass nehmen, unseren Kooperationspartnern und Spender in Deutschland und Brasilien herzlich zu danken und ihnen zu sagen, dass ihre Unterstützung ein Licht in diesen traurigen Zeiten ist. Wir wissen nicht, woraus es morgen gefertigt wird. Dennoch möchten wir für die bisherige Mithilfe danken. Danke, dass wir unsere Initiativen über all die Jahre aufrechterhalten konnten.