…ich habe Ernährungswissenschaften studiert und bin aktuell als Tutorin für die Projekte “Heróis Contra a Dengue” und “RoboTec” bei IRESO tätig.
Was ich beitrage
Ich schaffe eine kollaborative Beziehung, ein sicheres und vertrauensvolles Umfeld, in dem der Teilnehmer der Protagonist und jeder gleich wichtig ist. Ich gestalte Aktivitäten und Interaktionen zwischen der Gruppe, schaffe Bindungen zwischen ihnen und begleite sie bei ihrem Lernprozess, damit sie ihre Fähigkeiten entwickeln.
Das motiviert mich
Was mich motiviert, ist die Möglichkeit, an jeder Aktivität teilzunehmen und die Entwicklung und Veränderung jedes einzelnen Kindes zu erleben, weil ich weiß, wie sehr das Projekt die Zukunft der Kinder verändern kann. Mich motiviert, Aussagen zu hören wie die einer 13-jährigen Schülerin, die mit leuchtenden Augen sagte: „Ich konnte eine Arbeit in der Klasse präsentieren, ich habe mich hingestellt und drauflosgesprochen, das war das erste Mal, dank des Helden gegen Dengue Projekts“, und alle ihre Klassenkameraden klatschten und jubelten gemeinsam. Es ist sehr erfüllend zu wissen, dass ich Teil dieser Entwicklung bin!