…ich bin Pädagogin und Psychopädagogin und arbeite derzeit in der Pavel-Stiftung hier in Barão de Grajaú-MA. Hier arbeiten wir mit zwei unterschiedlichen Gruppen im Rahmen von RoboTec: einer Gruppe bestehend aus Schülern unseres Nachhilfekurses und einer Klasse mit Schülern mit verschiedenen Behinderungen aus unserem Therapeutischen Zentrum. Dabei lernen wir sehr viel.
Was ich beitrage
Ich genieße es wirklich, mit Kindern und Sonderpädagogik zu arbeiten. Ich sehe, dass ich dazu beitragen konnte, das Leben dieser Kinder, die an unseren Projekten teilnehmen, zu verändern. Besonders das RoboTec-Projekt hat uns maßgeblich bei der Förderung von Inklusion und Sozialisierung unterstützt und den Prozess für alle Beteiligten bereichert.
Das motiviert mich
Das Robotec-Projekt hat mich sehr motiviert, vor allem im Hinblick auf die Inklusion, die wir durch den Unterricht erreichen. Die Möglichkeit, an den vielfältigen Themen des Lernprogramms zu arbeiten, sowie die Chance, unsere Kinder auf eine so effiziente und dynamische Weise in die Welt der Technologie einzuführen, haben mich sehr inspiriert.